Blog

Die hat einen Vogel! // Is that a bird?

 

Die hat einen Vogel!

 

Ja, den habe ich und zwar nicht nur irgendeinen, sondern einen Kolibri. Der selbe Kolibri der mich für immer als Bild unter meiner Haut begleiten wird. Mit denselben Farben und derselben Bedeutung.

Lasst mich euch eine Geschichte erzählen: Als ich im September letzten Jahres nach Kalifornien geflogen bin hat sich am zweiten Tag ein kleiner Vogel in der Garage verirrt und hat den Weg hinaus nicht mehr gefunden. Meine Seelenschwester, die glücklicherweise Teil meiner Familie ist, bei der ich auch immer wohnen darf, wenn ich dort bin, hat mich gerufen um ihn mir zu zeigen. Es war ein Kolibri. Für mich, als Österreicherin, sehr aufregend, da ich noch nie zuvor einen Kolibri im echten Leben gesehen habe. Der kleine Kerl wollte partout nicht aus der Garage raus. Nach langem hin und her, habe ich es dann geschafft ihn doch dazu zu bewegen nach draußen zu fliegen. Daraufhin hat mich Mrs. Soul Sister gefragt, ob ich denn wisse was man Kolibris nachsagt, ich wusste es nicht und so hat sie es mir erklärt:

„Kolibris fliegen nur dorthin wo gute Energie fließt. Sie kommen zu Menschen mit positiver Energie. Er ist für dich gekommen.“

Verzaubert von dieser Aussage habe ich weiter nach der Bedeutung von Kolibris geforscht und herausgefunden, dass diese auch für den Genuss des Lebens und die Leichtigkeit des Seins stehen. Ende Oktober desselben Jahres, flog ich wieder in die USA und für die folgenden drei Monate sah ich fast jeden Tag einen Kolibri im Garten des Hauses von Blume zu Blume fliegen. Ich habe mich in diese kleinen Tiere verliebt. Als es dann soweit war meine Tätowierung zu designen stand eines außer Frage, es muss ein Kolibri dabei sein, ich wollte diese Geschichte immer bei mir haben. Nun, als ich mich für ein Logo entscheiden musste, war es ganz ähnlich. Es sollte etwas sein, das mich repräsentieren kann, das mir viel bedeutet, das zu mir gehören kann.

Also ja, ich habe einen Vogel. Es ist ein ganz besonderer Vogel, ein Kolibri.

 


 

Is that a bird?

 

Right, it’s a bird and not just any bird, but a hummingbird. The same hummingbird that is going to be under my skin forever. With the same colors and the same meaning.

Let me tell you a story: On the second day of me being in California in September of last year, a little bird got lost in the garage and couldn’t find its way out anymore. My soul sister, who is luckily a part of my family that I can stay with when I’m there, called to show him to me. It was a hummingbird. Very exciting for me, as an Austrian, as I have never seen one in real life before. The little guy did not want to leave the garage for anything. After a while of fidgeting I finally got him to fly out. This was followed by Mrs. Soul Sister asking me, if I knew what hummingbirds were known for, which I didn’t so she explained:

“Hummingbirds only fly where good energy flows. They go to people with positive vibrations. He came for you.”

Mesmerized by this statement I started to look up more meanings of hummingbirds and found that they stand for the enjoyment of life and lightness of being. At the end of October of the same year, I went back to the US and for the following three months I saw a hummingbird in the garden, flying from flower to flower, almost every day. I fell in love with those little creatures. When it was time to design my tattoo, there wasn’t a question, a hummingbird had to be in it, I wanted to have this story with me forever. Now, deciding on a logo went pretty similarly. It should be something that could represent me, that means a lot to me, that could be a part of me.

So yes, it is a bird. A very special bird, a hummingbird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.